Antike Kultur und Klassische Philologie

Salvete liebe Erstsemester,

Wir vom Fachschaftsrat Antike Kultur laden Euch ganz herzlich zu unserer ESAG am Donnerstag, den 04.10.2018 ein.

Nach der allgemeinen ESAG die Tage zuvor bietet die fachspezifische ESAG viele Möglichkeiten, nicht nur uns, deine Vertreter bei allem, was dir Sorgen und Nöte während deines Studiums bereiten könnte, sondern auch deine zukünftigen Mitstudierenden in aller Ruhe kennen zu lernen.

Zuerst möchten wir uns mit euch um 12 Uhr in Hörsaal 5H treffen und euch hier den Studiengang Antike Kultur und seinen Verlauf vorstellen und dabei auf all die kleinen Dinge aufmerksam machen, die in nächster Zeit für euch wichtig werden.  Dabei werdet ihr auch direkt mit Info- und Übersichtsblättern versorgt und habt ausreichend Gelegenheit, alle Fragen und Unsicherheiten zu klären, sei es über das Fach, die Uni, das Studium an sich oder das studentische Leben an der HHU.

Nach einer kleinen Stärkung bieten wir euch dann die Möglichkeit, zusammen mit uns euren Stundenplan zu erstellen bzw. zu kontrollieren, damit ihr euch auch dabei völlig sicher sein könnt.

Im Anschluss an das Organisatorische machen wir alle zusammen eine kleine Campustour, wobei wir euch die wichtigsten Stationen hier an der HHU zeigen, z.B. wo ihr eure ULB-Ausleihkarte oder eure Mensakarte beantragt oder wo und wie ihr die wichtigsten Verbundsbibliotheken, Räume und Hörsäle findet.

Nachdem das alles geschafft ist würden wir den Abend gerne gemeinsam mit Bier, Pizza und ein paar Spielen ausklingen lasse, sodass ihr am Ende des Tages nicht nur vollkommen sicher und perfekt auf den Start eures Studiums vorbereitet seid, sondern euch untereinander auch schon ein wenig kennen lernen konntet.

Bei Fragen und Problemen erreicht ihr uns unter:

antike@hhu.de

https://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/studium/fachschaften/antike-kultur/

www.facebook.com/fachschaft.antikekultur

 

Wir freuen uns auf euch,

Euer Fachschaftsrat Antike Kultur