Biochemie

Liebe Erstis,

zum Anfang eures Studentenlebens möchten wir euch wichtige Ratschläge und Informationen geben. Daher wird euch alles rund um das Biochemie-Studium in der ESAG-Woche näher gebracht. Am Montag, den 01.10.2018, stellt sich die Fachschaft nach der Begrüßung vom AstA kurz vor. Danach gehen wir auf den Parkplatz (P2), dort gibt es Musik, Essen, Trinken und Flunkyballtuniere!

Die Erstsemester-Begrüßung von Herr Dr. Ulrich Schulte findet am Dienstag, den 02.10.2018, um 13 Uhr statt. Unter anderem wird Herr Schulte über den Studienaufbau sprechen. Anschließend werden wir um 14:30 Uhr gemeinsam ein Seminar halten.
Wir werden euch alles Wissenswerte rund um das Studium in Düsseldorf erzählen und euch Internet-Seiten zeigen, die für euer Studium essentiell sind bzw. werden (Roundcube, ILIAS, LSF etc…). Außerdem habt ihr dann die Möglichkeit uns Fragen zu stellen und eure Kommilitonen kennenzulernen.

Am Donnerstag (04.10) werden wir uns um 14 Uhr an der Statur vor der ULB (Bibliothek) treffen und den HHU-Campus erkunden. Danach  gehen wir in die Düsseldorfer Altstadt, wo ihr euch bei gemeinsamen Essen, Trinken und gemeinsamen Feiern besser kennen lernen könnt.
Am Freitag haben wir vor uns abends in der Uni zum gemeinsamen Vortrinken zu treffen und danach Feiern zu gehen.

Auch nach den Veranstaltungen sind wir für euch da. Schreibt einfach eine E-Mail mit eurem Anliegen an fs.biochemie@uni-duesseldorf.de oder sprecht uns direkt an, wenn wir uns auf dem Campus/in der Fakultät begegnen.

Wir freuen uns auf euch!

Bis bald,
eure Fachschaft Biochemie