Biologie

Hallo ihr Lieben,

 

es freut uns riesig euch an der HHU und besonders bei uns im Fach Biologie Willkommen zu heißen. Ihr seid sicherlich schon mächtig aufgeregt und wisst noch nicht so ganz wie ihr euch an der Uni zurechtfinden werdet? Kein Problem! Ihr könnt mit allen Fragen und Anliegen zu uns kommen. Wir helfen euch immer gerne weiter. Erreichen könnt ihr uns über alle unten aufgelisteten Social Media Kanäle oder per Mail.

Aber bevor ihr einzeln zu uns kommt, besucht doch alle gemeinsam unsere ESAG Veranstaltungen. Dort können wir uns alle besser kennenlernen und viele Fragen schon mal vorab beantworten. Aufgrund der aktuellen Situation und der großen Anzahl an Estis werden wir uns hauptsächlich online mit euch austauschen. Die letzte Veranstaltung werden wir allerdings in Präsenz mit euch an der Uni durchführen. Um die Sicherheit aller zu gewährleisten müsst ihr euch für die Präsenzveranstatung in diesem Google Formular (https://forms.gle/52u49NgDikoM3wuG9) anmelden. Wir haben nur begrenzt Plätze frei also seid schnell. Alle Veranstaltungen sind freiwillig und nicht verpflichtend fürs Studium, aber dennoch sehr empfehlenswert.

 

Unser Plan

 

Mittwoch 21.10.2020   10:00-14:00 Uhr

 

Online Informationstag über Cisco WebEx

Teilnahme ist ohne weitere Anmeldung über diesen Link hier möglich: https://hhu.webex.com/hhu/j.php?MTID=mf2509e47b048588b26e6d0f8def58446

(Passwort: BioIstCool )

“Wo finde ich meinen Kursraum? Wie bezahle ich in der Mensa? Wie stelle ich meinen Stundenplan zusammen?  All das und vieles mehr werden wir in einer Live-Online-Konferenz mit euch besprechen. Wir geben euch Infos zur generellen Organisation eures Studiums und ihr könnte alle Fragen stellen, die noch offen bleiben. Als kleinen Vorgeschmack aufs Unileben haben wir zusätzlich noch eine online Campustour für euch vorbereitet.”

 

Donnerstag 22.10.2020   ab 17:00 Uhr

 

Spieleabend im Discord (https://discord.gg/U9HmZWM)

“Nach der großen Menge an Infos vom Vortag werden wir am Donnerstag Abend ein paar Spiele mit euch im DIscord spielen oder einfach nur ein bisschen quatschen um euch alle besser kennenzulernen. Uns ist es sehr wichtig, dass ihr uns alle gut kennt denn wir sind eure Ansprechpartner in allen Fällen.”

 

 

Freitag 23.10.2020    14:00-18:00 Uhr

 

Spieleabend in der HHU

“Am letzten Tag der ESAG ist dann endlich die Zeit gekommen, dass wir uns persönlich kennenlernen können. Bei einem lustigen Spiele-Turnier treten Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an, um dem Sieg zu holen. Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich (https://forms.gle/52u49NgDikoM3wuG9). Denkt an euren Mundschutz und haltet immer brav Abstand.”