Germanistik

Liebe Erstsemester der Germanistik,

 

herzlichst begrüßen wir euch zu eurem neuen Studium hier an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Um euch den Einstieg ins Studium zu vereinfachen, findet am Donnerstag, den 4.10.2018 um 11.30 Uhr eure ESAG im Hörsaal 5J (25.31.HS.5J) statt. Nach einer kurzen Einführung eines Dozenten werden wir dazu übergehen, euch in Gruppen aufzuteilen. In diesen Gruppen besprechen wir alles Wichtige zu eurem Studienstart, erstellen die Stundenpläne und zeigen euch, wie ihr euch euren Studienalltag erleichtern könnt. Im Anschluss treffen wir uns zum Grillen und auf ein Bier (natürlich haben wir auch Wasser).

Am Freitag wollen wir mit euch um 18.00 Uhr eine Kneipentour durch unsere wunderschöne Düsseldorfer Altstadt machen, damit man sich besser kennenlernen kann und schon einmal die wichtigen Anlaufstellen in Düsseldorf kennt!

 

Die wichtigsten Termine einmal für euch im Überblick:

Do., 4.10.18, 11.30 Uhr: ESAG in Hörsaal 5J mit anschließendem Grillen

Fr., 5.10.18, 18 Uhr: Kneipentour durch die Altstadt

 

Wir freuen uns auf euch und eine unvergessliche Ersti-Woche!

Eure Fachschaft Germanistik

 

Germanistik-Homepage: www.germanistik.hhu.de

Fachschaft bei Facebook: https://de-de.facebook.com/fsgermanistik.duesseldorf/

Ersti-Gruppe bei Facebook:  https://www.facebook.com/groups/2050715078553999/