Jüdische Studien / Jiddistik

Wir sind die Fachschaft Jüdische Studien/Jiddische Kultur, Sprache und Literatur. Wir heißen euch herzlich willkommen! Wir stehen euch während eures gesamten Studiums zur Seite und sind euer Ansprechpartner für Probleme und Fragen im Studium, aber auch bei sonstigen Problemen. Dabei sind wir eure erste Anlaufstelle, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt. Wir organisieren während des Semesters auch gemeinsame Veranstaltungen wie z.B. kleinere Exkursionen und Filmabende. Eure Vorschläge sind immer willkommen!

Um euch den Start ins Studium zu erleichtern haben wir für die erste Woche ein kleines Programm für euch überlegt. Dieses Programm ist für beide Fächer und sowohl für das Kernfach oder Ergänzungsfach in beiden Fächern ausgelegt. Unsere Ersti-Tage sind am:

02.10.2018/04.10.2018
jeweils um 10:30
Uhr
im Raum 24.21.05.61

Dort laden wir euch zu einem kleinen Brunch ein und werden euch Fragen zu Belegungen zum Stundenplan beantworten. Dieser Tag ist eine gute Möglichkeit euch und uns kennenzulernen. Im Anschluss wollen wir euch die wichtigsten Gebäude des Campus und der Jüdischen Studien sowie der Jiddistik zeigen. Wer möchte kann Dienstag am Anschluss der Veranstaltung mit uns die Altstadt besuchen.

 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fachschaft Jüdische Studien/ Jiddische Kultur, Sprache und Literatur

 

Die Fachschaft ist erreichbar unter:

fsjuedischestudien@phil.hhu.de

 

Raum: 24.21.05.65

http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/studium/fachschaften/juedische-studien/

 

www.facebook.com/Fachschaft-J%C3%BCdische-Studien-und-Jiddistik-HHU-1434511246850052/