Kunstgeschichte

Liebe Erstis der Kunstgeschichte,

 

wir als Fachschaft freuen uns, euch ab Oktober sowohl an der HHU Düsseldorf als auch am Institut für Kunstgeschichte willkommen zu heißen.

Dazu planen und organisieren wir für euch die O-Woche der Kunstgeschichte vom 01.10.2018 bis zum 05.10.2018, um euch den Campus, eure Kommilitonen und den Studiengang näher zu bringen, damit ihr sorglos in das Studium starten könnt.

Den Auftakt der O-Woche bildet am Montag die Party auf P2 – hier könnt ihr schon mal eure KommilitonInnen kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Am Dienstag kümmern wir uns um das Essenzielle eures Studiums – den Studienverlaufsplan und den Stundenplan.

Mittwoch habt ihr Dank des Feiertages einen Tag Pause von uns und könnt einen Tag verschnaufen und die neuen Eindrücke sacken lassen J

Donnerstag starten wir dann mit einer Führung durch die Universitäts- und Landesbibliothek sowie über unseren Campus. Am Nachmittag steht ein Museumsbesuch auf dem Plan und den Abend lassen wir dann gemeinsam bei einem (oder auch mehreren) Bieren in der Altstadt ausklingen.

An unserem letzten gemeinsamen Tag werden kunsthistorische Berufsfelder vorgestellt, aktuelle Studierende deines zukünftigen Studiengangs berichten von ihren Praktika, Erasmus stellt euch die Wege ins Ausland vor, usw.

Im Anschluss an unser Freitagsprogramm wird es eine offene Sprechstunde geben, in der ihr unbeantworteten Fragen oder andere Angelegenheiten mit uns klären könnt.

 

Bis dahin, euer Fachschaftrat der Kunstgeschichte

 

TERMINE DER KuGe-ESAG IM ÜBERBLICK

 

Mo. 01.10.18 

12:30 Uhr (25er & 26er Hörsäle, Einlass ab 11:30 Uhr) allgemeine Einführung, im Anschluss Party auf P2

 

Di. 02.10.18

10:00 Uhr (Gebäude 25.11, Hörsaal 5B)

Vorstellung der Fachschaft und des Instituts,

Mittagspause,

Infos zum Studienverlauf und Hilfe bei der Erstellung des Stundenplans

 

Mi. 03.10.18

kein Programm wegen des Feiertages

 

Do. 04.10.18

10:00 Uhr (Geb. 24.41, Universitäts- und Landesbibliothek)

ULB- und Campusführung,

14:00 Uhr Museumsbesuch und im Anschluss (mit kleiner Pause) ab 17:30 Uhr Altstadttour

 

Fr. 05.10.18

11:00 Uhr (Geb. 25.11, Hörsaal 5B)

Vorstellung der kunsthistorischen Arbeitsfelder, Tutoren und der Erasmusbeauftragten, offene Sprechstunde im Anschluss

KUNSTGESCHICHTE HHU X SOCIAL MEDIA

 

YouTube                     https://youtu.be/rm02e-Fs-Hw

Facebook                    https://www.facebook.com/kunstgeschichtehhu/

https://www.facebook.com/kugehhu/

Instagram                   https://www.instagram.com/fs_kunstgeschichte_hhu/

https://www.instagram.com/kunstgeschichte.hhu/

 

ORIENTIERUNGSHILFE FÜR DEN ERSTEN TAG AUF DEM CAMPUS

 

myHHU– App

https://www.uni-duesseldorf.de/home/infocenter-hhu/mediathek-interaktiv/myhhu-die-praktische-hhu-app.html

 

 

FACHSCHAFT KUNSTGESCHICHTE

 

Institut für Kunstgeschichte

Heinrich-Heine-Universität

Gebäude 23.32, Ebene 04, Raum 64

Telefon: 0211/81-15373

E-Mail: fskunstgeschichte@phil-fak.uni-duesseldorf.de