Literaturübersetzen

Liebe LÜs,

wir, eure Fachschaft Literaturübersetzen, begrüßen euch herzlich an der Heinrich-Heine-Universität und freuen uns, dass ihr euch für den besten Master-Studiengang entschieden habt!

Trotz dieser schwierigen Zeiten geben wir unser Bestes, euch einen erfolgreichen und halbwegs angenehmen Studienstart zu ermöglichen.

Wir vertreten eure Interessen in allen Anliegen, die das Studium betreffen und stehen euch helfend und beratend zur Seite. Gerne beantworten wir eure Fragen in Bezug zur Kursbelegung, Stundenplangestaltung, etc.

Am 23.10.2020 findet eine Erstsemesterbegrüßung in Präsenz ab 10:30 Uhr in Hörsaal 3A statt. Im Anschluss an die Einführung durch die Studiengangsleitung bieten wir eine Campusführung und ein gemütliches Beisammensein an, damit ihr eure LÜ-Kommiliton*innen kennenlernen und alle Fragen, die ihr noch habt, loswerden könnt 😊
Außerdem haben wir ab dem
12.10.2020 einen virtuellen Messestand, der euch vorab schon mit vielen Infos versorgt: https://hhu.expo-ip.com/stand/literaturuebersetzen

Um mit uns in Kontakt zu treten, könnt ihr aus folgenden Kanälen wählen:

Homepage: https://www.literaturuebersetzen.hhu.de/fachschaft-lue.html

Facebook: https://www.facebook.com/fslue

Instagram: https://www.instagram.com/fs_literaturuebersetzen

E-Mail: fs-lue@phil-fak.uni-duesseldorf.de

Raum: 24.51.U1.25

Ferner könnt ihr gerne einen Termin für eine online WebEx-Sprechstunde mit uns vereinbaren (am besten per Mail).

Zögert nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir sind gerne jederzeit für euch da.

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße,

euer Fachschaftsrat Literaturübersetzen