Medien- und Kulturwissenschaft

Liebe Erstis der  Medien- und Kulturwissenschaft!

Wir heißen euch ganz herzlich an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf willkommen. Damit ihr euch an der Uni zurechtfindet und einen angenehmen Start habt, haben wir ein  großartiges Programm für euch zusammengestellt.

Grober Ablauf der  Erstiwoche:

Montag, 01. Oktober 2018 –  Allgemeine Einführung (ESAG) mit Studierenden aller Fachrichtungen.

Hier erhaltet ihr erste Informationen zum weiteren Verlauf der ESAG-Woche und euren Ansprechpartnern. Um 12:30 Uhr beginnt die Veranstaltung, ab 11:30 Uhr könnt ihr in die Übertragungshörsäle in den 25er- und 26er-Gebäuden. Die Fachschaften werden sich vorstellen und euch im Anschluss auf den Parkplatz P2 mitnehmen, wo wir gemeinsam den Nachmittag und Abend mit euch verbringen wollen. Getränke und Verpflegung werden dort angeboten und auch für Unterhaltung wird gesorgt sein.

Dienstag, 02.Oktober 2018 – Start der Medien- und Kulturwissenschaft ESAG

Wir treffen uns um 10:30 im Hörsaal 5E, diesen findet ihr im Gebäude 25.21, Ebene 00. Das Programm an diesem Tag soll euch einen ersten Überblick über den Campus und euer neues Unileben geben. Wir hoffen hier eine Vielzahl eurer Fragen klären zu können, deshalb werden wir zunächst eine kleine Einführung zum Stundenplan geben und euch danach den Campus zeigen. Wenn der „offizielle“ Teil vorbei ist, gehen wir noch in den nahegelegenen Volksgarten und lassen den Tag dort entspannt ausklingen. Je nach Wetterlage verschieben wir den Ausklang auch in eine Kneipe in der Altstadt von Düsseldorf oder Umgebung.

 

Mittwoch ,03. Oktober 2018 – Tag der deutschen Einheit
An diesem Tag finden keine offiziellen Veranstaltungen statt. Lasst das Gelernte sacken und unternehmt etwas mit euren neuen Kommilitonen und Kommilitoninnen.

Donnerstag, 04. Oktober 2018 – Fortführung der Medien- und Kultuwissenschaft ESAG
Am zweiten Tag der MeKuwi ESAG treffen wir uns wieder um 10:30 Uhr im Hörsaal 5E. Wir starten mit einem reichhaltigen Frühstück, Sekt und Saft wird es auch geben. Danach beginnt die große Stadtrallye durch Düsseldorf, hierbei könnt ihr euch mit der Stadt vertraut machen. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber am Ende der Rallye erwartet euch ein weiterer Höhepunkt.

Freitag, 05. Oktober 2018 – Freizeit

An diesem Tag finden keine offiziellen Veranstaltungen statt. Genießt den freien Tag.

 

Unsere Facebook Seiten

Unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/mekuwi/
Unsere Ersti gruppe:  https://www.facebook.com/groups/2062391580456568/members/

Wir freuen uns sehr auf Euch!
Peace and love

Eure Fachschaft