Medizin

Hallo liebe Erstis der Medizin!

 

Herzlichen Glückwunsch zu einem der begehrten Studienplätze im schönsten Studiengang der Welt!

 

Von nun an wirst du Teil der starken Gemeinschaft der Mediziner an der HHU sein.

Um dir einen Eindruck davon zu vermitteln und dich mit den wichtigsten Informationen, Tipps & Tricks für die aufregende, anstehende Zeit zu versorgen, haben wir drei spannende und witzige Tage organisiert, in denen du die Uni, den Studiengang, deine Kommilitonen und Düsseldorf besser kennenlernen wirst.

 

Die Erstiwoche beginnt am

2.10 um 9:00 Uhr im Roy-Lichtensteinsaal,

in der medizinischen Fakultät (Gebäude 22.01 auf dem Campus).

Dort erwarten dich dann deine Tutoren und erklären den weiteren Ablauf, welcher sich ganztägig inkl. Abendprogramm über den 2ten, 4ten und 5ten Oktober erstreckt.

 

Da bestimmt einige noch keine Wohnung in Düsseldorf haben und die ESAG auf keinen Fall verpassen wollen/sollten, besteht die Möglichkeit bei Tutoren für die Tage unterzukommen. Bringt dafür einfach am ersten Tag ein paar Schlafsachen mit und wir verteilen euch dann auf freie Unterkünfte.

Dies ist auch für alle Autopendler ratsam, da man sich zu späterer Stunde am besten bei einem alkoholischen Freizeitgetränk kennenlernt.

Kommt am Besten direkt mit Bus und Bahn oder lasst euch bringen, es wäre sehr schade wenn ihr die ESAG nicht komplett auskosten könnt, da ihr früh nach Hause oder noch Auto fahren müsst.

 

Zur besseren Kommunikation/ Kennenlernen/ Fragen etc. haben wir eine Facebookgruppe für euer Semester eingerichtet.

„Erstis Medizin HHU 2018/2019“ https://www.facebook.com/groups/289585208459679/

 

Bei allen weiteren Fragen vorab, könnt ihr uns aber auch gerne eine Mail schreiben an esag@fsmed.de

 

Wir freuen uns riesig auf euch!!!

 

Eva, Paul, Joschua

ESAG-Komitee der Fachschaft Medizin