Medizin

Am 01.10, 2.10 und 4.10 findet die gemeinsame ESAG der Mediziner und Zahnmediziner statt!

In diesen drei Tagen werden wir euch alles Wichtige zum Studienstart erzählen – vor allem aber sollt ihr viel Spaß haben und eure Kommilitonen und Kommilitoninnen kennenlernen.

Wir treffen uns am Dienstag, 01. Oktober um 9:00 Uhr im Roy – Lichtensteinsaal (Geb.22.01). Den findet ihr über die HHU App in der Mitte des Campus oder ihr fragt euch einfach durch. Zu Anfang erwartet euch eine kurze Einführungsvorlesung und wir werden euch die Mensa und andere wichtige Orte auf dem Campus zeigen. Abends könnt ihr mit uns direkt das Nachtleben in Düsseldorf erleben.

Am Mittwoch, 02. Oktober geht unsere Campus Führung weiter und am Abend habt ihr die Möglichkeit eure Kommilitonen beim gemeinsamen Kneipenabend noch besser kennenzulernen.

Am Freitag, 04. Oktober wird das Programm ein wenig anders ablaufen, aber da möchten wir noch nicht zu viel verraten.

Bringt bitte an beiden Tagen Euren Studierendenausweis mit, wenn ihr ihn schon bekommen haben solltet, und beachtet, dass an den ersten Tagen die Parksituation schwierig sein kann. Wir empfehlen euch nicht mit dem Auto anzureisen, da es an allen Tagen spät werden könnte. Falls ihr für die Woche noch keinen Schlafplatz haben solltet besteht die Möglichkeit bei einem der Tutoren zu übernachten. Schreibt uns dazu am besten vorher eine Mail oder bringt einfach eure Schlafsachen mit.

Wir freuen uns auf euch,

Lotte, Felix und Sophie

Kontakt

Falls ihr noch Fragen haben solltet schreibt uns einfach unter esag@fsmed.de

Wir haben auch schon eine Facebookgruppe für euch erstellt, in der wir nochmal die wichtigsten Informationen für die Woche posten werden und ihr eure zukünftigen Kommilitonen kennenlernen könnt:

https://www.facebook.com/groups/417644498972002/

Ihr könnt euch natürlich auch schon unsere Fachschaftsseiten anschauen:

http://fsmed.de/

https://www.facebook.com/search/top/?q=fachschaft%20medizin%20uni%20d%C3%BCsseldorf&epa=SEARCH_BOX