Modernes Japan

MoinMoin und Hallo!

Wir, der Fachschaftsrat Modernes Japan, begrüßen euch herzlich an der Heinrich-Heine-Universität und am Institut Modernes Japan! Ihr habt eine großartige Wahl getroffen und beginnt ein tolles Studium! Um euch den Einstieg dafür so leicht wie nur erdenklich möglich zu gestalten, haben wir ein paar Infos für euch zusammengesammelt.

Dafür bitten wir euch zunächst den folgenden Blogpost aufmerksam zu lesen und alle wichtigen Termine schon mal vorzumerken:

https://moja.phil.hhu.de/?p=21500

Das sind alles recht trockene Studiumsinformationen, aber wenn ihr das alle befolgt, dann kann zu Anfang schon nichts mehr schief gehen. Aber darüber hinaus geht es ja nicht nur um Studieren, sondern es geht ja auch darum eure neuen Kommilitonen kennenzulernen und all die sozialen Seiten des Studierenns zu erleben, was während einer Pandemie natürlich schwerer ist.

Aber dazu möchten wir euch erstmal unsere socialmedia-Kanäle ans Herz legen. Das Herzstück davon bildet unser MoJa-Discordserver auf dem ihr euch direkt treffen, Fragen stellen und auch mit anderen Studierenden schon in Kontakt treten könnt. Wir würden uns freuen möglichst viele von euch dort zu sehen, weil das ein wirklich praktisches Portal für euch sein wird. Also kommt auf unseren Discord, lest euch den Discord-Etikette Kanal aufmerksam durch, schreibt in den rollenzuweiung-Kanal und dann kann es schon losgehen.

Ihr findet uns aber auch auf Facebook und dort gibt es auch noch eine Ersti-Gruppe, auf Twitter und ebenfalls auf Instagram.

Dort erfahrt ihr alles Weitere über unsere geplanten Online-Stammtische, Spieleabende und Campusführungen. Wir freuen uns sehr auf euch und wünschen euch einen wunderbaren Start an der Heinrich-Heine-Universität.