Modernes Japan

MoinMoin und Hallo, liebe Neu-MoJas!

Eure erste Woche an der HHU steht an und ihr habt bereits allerhand auf eurem Terminkalender stehen!

Am Dienstag, den 01. Oktober, findet erstmal die Begrüßung durch den AStA statt. Alle Infos dazu findet ihr auf den Seiten vom AStA. Dort werden auch wir, vom Fachschaftsrat Modernes Japan, bereits zu finden sein. Haltet einfach nach unserem „Modernes Japan“-Schild Ausschau, dort könnt ihr euch treffen!
Wenn ihr Modernes Japan im Ergänzungsfach studiert, dann findet von 14:00 bis 16:00 Uhr in Hörsaal 5A ein Tutorium für euch statt. Es ist nicht verpflichtend, aber ein sehr praktischer Termin für euch.

Am Mittwoch, den 02. Oktober, gibt es die erste Pflichtveranstaltung für Modernes Japan Kernfachstudierende: das Orientierungstutorium. Dies findet im Hörsaal 5E von 12:00 bis etwa 18:00 Uhr statt. Hier erfahrt ihr alles Wichtige zum Studium und lernt eure Dozierenden & Tutoren kennen. Dazu erhaltet ihr einen sehr guten Überblick über eure ersten Semester. Es ist also nicht nur extrem hilfreich, sondern wie bereits beschrieben auch eure erste Pflichtveranstaltung.

Nach dem ihr euch am Feiertag davon erholen könnt, steht am Freitag, den 04. Oktober, wieder der Kennenlern- und spaßige Teil im Vordergrund: die Campus-Rallye, eine Stadtführung und der Ersti-Stammtisch.
Um das Universitätsgelände möglichst schnell kennenzulernen, könnt ihr euch ab 9:45 im Foyer von 24.21.00. einfinden, um in Gruppen an der Campus-Rallye teilzunehmen. Auf das Gewinnerteam der Rallye warten ewiger Ruhm und ein phantastischer Preis!
Dann habt ihr von 12:00 bis 13:30 Mittagspause, bis wir uns dann wieder im Foyer von 24.21.00. treffen und unsere Stadtführung durch Düsseldorf beginnen. Von „Japan-Meile“ über Altstadt bis Rhein stellen wir euch wichtige Orte der Stadt vor.
Gegen 16:30 geht’s dann in die Kneipe Tigges in Bilk, wo ihr bei einem, zwei oder auch zwölf leckeren Getränken euch & uns besser kennen lernen und eure erste Uni-Woche entspannt ausklingen lassen könnt.

Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, könnt ihr euch jeder Zeit über die untenstehenden Kontaktdaten bei uns melden. Vor allem die Facebook-Gruppen möchten wir euch ans Herz legen, damit ihr euch bereits vor dem Semester ein bisschen vernetzen könnt.

 

Fachschaft Modernes Japan Kontakt:

Raum: 24.21.05.72

E-Mail: fsjapan@phil-fak.uni-duesseldorf.de

Telefon: +49 (0)211-31 14917

Institutsblog: http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/modernes-japan/blog/

Facebook: Fachschaft Modernes Japan

Facebook-Gruppen: MoJa-Erstis 2019/2020 \\ Minna no Moja

Twitter: Modernes_Japan

Instagram: fsmoja