Philosophie

Liebe Philosophie-Erstsemester,

 

In den ersten Wochen eures Studiums helfen wir euch allgemein bei der Orientierung. Aber auch danach stehen wir jederzeit für eure Fragen

und Probleme zur Verfügung. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Veranstaltungen durch, um Kommunikation und Gemeinschaft

zu stiften. Wenn euch mal die Langeweile umtreibt, dann besucht uns gerne im Fachschaftsraum (24.51.u1.27). In dem könnt ihr euch an lebendigen Diskussionen

beteiligen, nichts tun, lernen – oder von unserem Vorrat an Bier, Kaffee und anderen Getränken profitieren.

Ansonsten freuen wir uns, euch auf einer unserer fantastischen Grillen, Spieleabende

oder anderen, spaßigen Veranstaltungen zu treffen.

 

Im folgenden haben wir für euch die gängigen Kommunikationskanäle aufgelistet. Unten findet ihr unsere Veranstaltungen für die erste Woche in eurem ersten Semester,

 

Wir sehen und sicherlich bei einer der Veranstaltungen. Für Fragen schreibt uns immer gerne.

 

Auf Bald,

eure Fachschaft Philosophie

 

Unsere Website:

https://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/studium/fachschaften/philosophie/

Unser Mailverteiler – für Informationen:

https://lists.phil-fak.uni-duesseldorf.de/mailman/listinfo/fs-philo-verteiler

Unsere eigene Mail-Adresse

FSPhilo@uni-duesseldorf.de

 

Unsere Facebookseite:

https://www.facebook.com/FachschaftPhilo/

Unsere Ersti-Facebook-Gruppe:

https://m.facebook.com/groups/508223406279374

 

In der ersten Woche eures Studium haben wir folgendes Angebot für euch:

02.10 10:30:

 

02.10 ab 12 Uhr:

Orientierungstutorien: Hier wollen wir euch erste, wichtige, Informationen für das Studium vermitteln. (23.31.01.44/47)

 

02.10 16 Uhr:

Ab 16 Uhr wollen wir den Tag bei einem gemütlichen Grillen ausklingen lassen und euch die Möglichkeit der Vernetzung bieten. (Raum 23.32.u1.4)

 

03.10 ab 12 Uhr:

Wir setzen die Tutorien fort/bieten Menschen ein Angebot, die aus verschiedenen Gründen noch nicht teilnehmen konnten (23.32.u1.44)

 

03.10 16 Uhr:

Zusammen mit der Fachschaft Geschichte und ein paar anderen Fachschaften werden wir Grillen und Flunkiball spielen. In der philosophischen Fakultät steht kein Fach für sich allein, also gilt es: Vernetzt euch!

 

04.10:

Am 04.10 stehen wir euch ab 12 Uhr im Fachschaftsraum für Fragen zur Verfügung. Falls noch Probleme ungeklärt sind oder ihr an den vorherigen Tagen nicht konntet, könnt ihr uns gerne besuchen und Fragen stellen.

Ab ca. 17 Uhr werden wir unsere Kneipentour starten, Informationen erhaltet ihr über die o.s. Kanäle