Sozialwissenschaften und Soziologie

Liebe Erstis,

 

das Warten hat ein Ende! Wir haben lange daran gefeilt und können euch nun das vollständige Programm Eurer Einführungswoche präsentieren. An dieser Stelle sei auch nochmal darauf hingewiesen, dass natürlich auch die neuen Studierenden des EF Soziologie und des MA SoWi herzlich eingeladen sind, an allen Veranstaltungen unserer Einführungswoche teilzunehmen:

 

Dienstag, 01. Oktober:

 

Begrüßung und Vorstellung des Fachschaftsrates Sozialwissenschaften und Soziologie

10:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr | Gebäude 25.11. Hörsaal 5C

 

Allgemeine Einführung des AStA

11:30 Uhr Einlass; 12:30 bis ca. 14:00 Uhr | Hörsäle in 25er und 26er Gebäude

 

Im Anschluss erwarten wir euch auf dem Parkdeck P2 gemeinsam mit allen anderen Fachschaftsräten.

 

Ab 16:30 Uhr findet dann noch ein kleiner fachschaftsinterner Umtrunk in 24.21.U1.24 statt… man munkelt, dass es dort Sangria geben wird.

 

Mittwoch, 02. Oktober:

 

Einführungsveranstaltung des Instituts für das EF Soziologie

10:30 Uhr bis 12:00 Uhr | 23.01. Hörsaal 3D

 

Einführungsveranstaltung des Fachschaftsrates für das EF Soziologie

14:30 Uhr bis 16:00 Uhr | 25.22. Hörsaal 5G

 

Einführungsveranstaltung des Instituts für den BA Sozialwissenschaften

12:30 Uhr bis 14:00 Uhr | 23.01. Hörsaal 3D

 

Einführungsveranstaltung des Fachschaftsrates für den BA Sozialwissenschaften

14:30 Uhr bis 16:00 Uhr | 23.01. Hörsaal 3D

 

Einführungsveranstaltung der Vertreter aus dem MA Sozialwissenschaften

14:30 Uhr bis 16:00 Uhr | 25.13.U1.22

 

Im Anschluss zeigen wir euch in Kleingruppen den Campus und laden euch später dazu ein, bei Hot Dogs und Gekühltem den Tag ausklingen zu lassen. Hierzu sind explizit alle Erstis des Instituts für Sozialwissenschaften eingeladen! (BA, EF und Master)

Ab ca. 18:30 Uhr | 24.21.U1.24

 

Donnerstag, 03. Oktober:

 

TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

 

Um 19:21 Uhr treffen wir uns vor den Bilker Arcaden zu unserem berühmt berüchtigten Kiosk Crawl. Von dort ziehen wir gemeinsam durch Düsseldorf und beenden die Tour auf der Ratinger Straße zu unserer ESAG Party. Unterwegs werden wir an den zahlreichen Büdchen (Kiosk) Station machen, um uns mit kühlem Bier auszustatten. Ziel sind zunächst die Rheintreppen, ein beliebter Ort, um einen Abend in der Altstadt zu starten. Später gehen wir ins Stone, um mit euch den Beginn Eures Studiums zu feiern!

 

Freitag, 04. Oktober:

 

19:00 Uhr Rheinturmbesichtigung (Stromstr. 20, 40212 Düsseldorf)

Treffpunkt an der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee (vor McDonald’s)!

 

Nach einem kurzen Schlenker durch die Altstadt bei Tag möchten wir mit euch gemeinsam den Rheinturm, eines der markantesten Gebäude der Landeshauptstadt und in unmittelbarer Nähe zum Landtag gelegen, erklimmen. (Eintritt: 5€)

Abendplanung spontan je nach Wetter.

 

Samstag, 05. Oktober:

 

Zum Abschluss der Einführungswoche organisieren wir für euch wieder unsere legendäre Stadtrallye, die ihr unter keinen Umständen verpassen solltet!

11:37 Uhr Treffpunkt vor den Bilker Arcaden

 

Bei Fragen aller Art könnt ihr euch selbstverständlich gerne an uns wenden – dafür sind wir da. Außerdem gibt es auch semesterinterne (geschlossene) Facebook-Gruppen, die dem allgemeinen Austausch, dem Kennenlernen und dem Klären von Fragen dienen:

 

EF Soziologie

https://bit.ly/32bPuKF

 

B.A. SoWi

https://bit.ly/2NESJGb

 

M.A. SoWi

https://bit.ly/2MHhHoS

 

Wir erwarten, mit Euch an die traditionell unschlagbaren Einführungswochen der letzten Jahre anknüpfen zu können und freuen uns auf Euer Erscheinen!

 

Eure Fachschaft Sozialwissenschaften und Soziologie