Wirtschaftschemie

Hallo liebe Erstis der Wirtschaftschemie!

Wir beglückwünschen Euch herzlich zu Eurem Studienplatz an der Heinrich-Heine Universität und freuen uns schon sehr, Euch bald bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Nachfolgend einmal das Wichtigste für den Start in Kürze:

Am Montag, den 01. Oktober 2018 starten wir alle gemeinsam in die ESAG des AStA – hier werdet ihr über allgemeine Programme und Abläufe an der Universität informiert, die verschiedenen Fächer der Universität stellen sich vor und im Anschluss habt ihr die Gelegenheit, Euch, Eure Kommilitonen, uns, Euren Fachschaftsrat, sowie Studierende aller anderen Fächer in lockerer Atmosphäre bei food and beverages kennenzulernen.

Für uns geht es dann am Donnerstag, den 04. Oktober 2018, ab 11.00 Uhr in Hörsaal 5G weiter. Hier werden wir Euch dann fachintern in alle wichtigen Institutionen und Abläufe unserer Fakultät einweihen, wir werden uns gemeinsam die wichtigsten Portale für Euer Studium anschauen, dies das und jenes durchgehen und im Anschluss in Gruppen gemeinsam den Campus erkunden.

Abends laden wir Euch dann herzlichst in die Altstadt zu unserer Wirtschaftschemie-SemesterStartParty ins schickimicki ein – eine gute Gelegenheit, Euch untereinander besser und Studierende höherer Semester kennenzulernen.

Freitag sehen wir uns dann wieder in Hörsaal 5G, um unsere Campusrallye zu starten, zum krönenden Abschluss werden wir anschließend zusammen grillen. Wann genau wir starten, werden wir vorher noch genau kommunizieren – wer weiß schon, wie extrem der Donnerstagabend eskalieren wird? 😉

Solltet ihr noch nicht Mitglied sein, tretet gerne Eurer Semester-facebookgruppe ‚Wirtschaftschemie Düsseldorf Jahrgang 2018/19‘ bei – hierüber werden wir viel organisieren.

[Der Link zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/2109357369282142/]

 

Solltet Ihr vorab noch Fragen oder andere Anliegen haben, zögert nicht, Euch per Mail an uns zu wenden (fswirtschaftschemie@hhu.de) oder kontaktiert uns via facebook.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf Euch – bis dahin wünschen wir Euch noch eine schöne Zeit!

Euer Fachschaftsrat Wirtschaftschemie